Aktuelles

Beim Funklehrgang in Schwanenstadt nahmen vier Kameraden teil. Nach den Lehrgangstagen am 10. und 11.11. fand am 17.11. die Abschlussprüfung statt, Bei diesem wichtigen Lehrgang erlernt man die wichtigsten Themen, die man bei der Funkkommunikation bei der Feuerwehr benötigt.
Bei der Abschlussprüfung konnten Tobias Föttinger, Felix Gruber, Reinhard Leeb und Clemens Matschinger ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen.
Hier findet ihr ebenfalls einen detaillierten Bericht unter folgendem Link: https://vb.ooelfv.at/.../44-neue-ausgebildete-funker-und.../
, 01. 01. 1970 01:00
Vier Kameraden nahmen vom 06. - 10.11. bei der Truppmannausbildung in Manning teil. Dies ist die Basisausbildung für die Kameraden, die neu in den Aktivstand gekommen sind. Hierbei werden die Grundkenntnisse eines aktiven Feuerwehrmitgliedes erlernt.
Daniel Pesendorfer, Peter Seebacher, Daniel Waldl und David Waldl konnten die abschließende Prüfung mit Bravour meistern.
Den detaillierten Bericht findet ihr unter diesem Link: https://vb.ooelfv.at/.../55-neue-feuerwehrmaenner-und.../
, 01. 01. 1970 01:00
Für die FF Windern gab es am Samstag, 16.09., was zu feiern, unser Kamerad Christoph Pamminger und seine Frau Sylvia luden zur Hochzeit ein.
Nachdem wir am Vormittag bereits das Hochzeitsschießen übernehmen durften, marschierten wir um 14:00 mit dem Brautpaar zur kirchlichen Trauung in die Pfarrkirche Desselbrunn ein. Nach der Kirche durfte natürlich der traditionelle Spalier und ein Spiel für das frisch getraute Ehepaar nicht fehlen.
Im Anschluss wurden wir ins Gasthaus Gruber eingeladen, wo wir noch einige lustige Stunden verbringen konnten.

Die Kameradinnen und Kameraden wünschen Christoph und Sylvia alles erdenklich Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!
+++ Weiße Fahne bei der THL-Abnahme +++

Am 01.04.2023 fand die THL-Abnahme der FF Windern gemeinsam mit der FF Desselbrunn statt. Die Teilnehmer stellten sich den Aufgaben der Bewerter in vier Gruppen, um das jeweilige Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erlangen.
Je nach Abzeichen steigt natürlich der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben.

Alle Kameraden konnten die Aufgaben erfolgreich meistern und somit konnten die Bewerter die Abzeichen an die Kameraden überreichen.

Die FF Windern gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung! ????????????

#FFWindern #THL #Feuerwehr